Training bei Grün-Weiß –
#TennisBase – Home of modern Tennis

Liebe Clubmitglieder,

auch in diesem Jahr freuen wir uns, euch als Trainer bei Grün-Weiß zur Seite zu stehen.

Im Laufe der Jahre, merkte man, dass es nicht nur um eine perfekte Technik geht. Es geht darum, ein Gefühl für Körper und Geist zu entwickeln, um schließlich eine der wohl anspruchsvollsten Sportarten zu beherrschen.

Tennis ist mehr und mehr zur ganzheitlichen Bewegungsform geworden, bei der nicht mehr gilt mehrere Stunden auf dem Platz zu stehen um stupide Vorhand und Rückhand zu trainieren, sondern eben auch um die allgemeine, körperliche Fitness, den Ausgleich zu Anforderungen, die man aus dem Alltag mitbringt, sowie einige andere mentale Aspekte, die dazu führen, dass man langfristig und konstant eine gute Leistung auf dem Tennisplatz zeigen kann. Von der Profitour hört man immer mehr Stimmen, die Themen wie Funktionalität, Yoga und sogar Ernährung auf den Plan bringen.

„Auch nach Jahren als aktiver Tennisspieler, gibt es noch Dinge, die es zu optimieren gilt.“

Diese und ähnliche Sätze hört man im Profitennis wieder und wieder. Ausgelernt hat man aufgrund der Komplexität nie – zu spät zum Anfangen ist es also auch nicht. Ganz egal wie alt du bist oder welches Können du bereits mitbringst, egal ob Mannschaftsspieler oder Gelegenheitsspieler; wir sind überzeugt davon, dass wir dich an die Hand nehmen können, um dir dazu zu verhelfen, ein noch besserer Spieler zu werden. Wir möchten dir zeigen, wie du deine Fehler so gut wie möglich nutzt, um zu reflektieren und daraus zu lernen, den Spaß daran nicht zu verlieren oder zu finden.

Unabhängig von Ballgefühl und einer sauberen Technik möchten wir, die Modernität und Attraktivität des Tennissports wieder in jeden Leistungsbereich bringen; insbesondere in den Vereinssport.

Genau hier kommen wir mit unserem Erfahrungsschatz und unserem Motto, „Home of modern Tennis“, ins Spiel. Wir möchten, dass du dich auf dem Tennisplatz wie Zuhause fühlst.

Wir sehen uns beim Training!

Joe und Michel

Unser Trainer-Team

Joe Peters

Michel Keldenich

trainer_yannik

Yannik Jakobi

trainer_felix

Felix Hahn

Kontakt und Anmeldung gerne auch unter:
info[at]tennisbase.koeln

Anmeldungen Sommertraining 2024

Liebe Tennisfreunde,

hier erhaltet ihr die Zugangsdaten zur Anmeldung für das Sommertraining 2024. Wie im Winter ist die Anmeldung nur über die Plattform von Sportision möglich. Anmeldungen per Mail, WhatsApp o.ä. können leider nicht bearbeitet werden.

Um euch für ein Training bei der #TennisBase anzumelden, müsst ihr euch, sofern noch nicht erfolgt, zunächst auf www.sportision.de registrieren. Nachdem ihr eure Email-Adresse bestätigt habt, könnt ihr mit der Anmeldung starten. Dazu loggt ihr euch unter https://www.sportision.de/club/tennisbase-2 ein. Dort ist das Anmeldeformular zur Sommersaison hinterlegt. In diesem Jahr gibt es nur zwei Ausschreibungen: eine für das individuelle Training (Erwachsene und Kinder/Jugendliche), eine für Mannschaftstrainings (nur Erwachsene!, keine Kinder und Jugendlichen). Die Differenzierung nach Vereinen bzw. Clubs erfolgt über eine Abfrage im Formular.

Die Kosten betragen pro Person für ein Einzeltraining 840 €, für ein Zweiertraining 420 € und für ein Gruppentraining ab vier Personen 210 €. Werden bspw. zwei Gruppentrainings gebucht, fallen auch zwei Mal die Trainingsgebühren an.

Weitere Informationen zum Mannschaftstraining und den damit verbunden Kosten finden sich in der Ausschreibung zur Anmeldung.

Hier noch ein paar Hinweise zum Anmeldeformular:

• Felder mit * sind Pflichtfelder.
  • Bitte achtet darauf, dass ihr möglichst viele mögliche Trainingszeiten angebt, mindestens aber drei. Das erhöht die Chance auf eine passende Trainingsgruppe und erleichtert uns die Gruppeneinteilung.
  • Sofern ihr die Zahlungsmöglichkeit „SEPA-Lastschrift“ auswählt, ist es wichtig, dass ihr auch eure IBAN angebt.
  • Unter „Bemerkungen/Wünsche/Wunschpartner*innen“ könnt ihr uns mitteilen, sofern es z.B. einen Wunschtrainingspartner gibt oder ihr eine bestimmte Trainingszeit präferiert. Wir bemühen uns dann, dies umzusetzen.
  • Um die Anmeldung abzuschließen, müsst ihr die AGB der #TennisBase lesen und ihnen zustimmen.

Sollten Probleme auftauchen, könnt ihr euch gerne unter info@tennisbase.koeln oder 0160/95197407 an uns wenden.

Die Anmeldefrist endet am 07.02.2024.

Wir freuen uns auf den Sommer mit euch!