Trainer

„Tennis – Meine Leidenschaft“

Seit ich mit 18 Jahren in Hamburg die C-Trainer-Ausbildung gemacht habe, gebe ich Tennistraining. Mir war damals schon klar, dass ich in Köln an der Sporthochschule Sport studieren werden würde, um dann als gut ausgebildeter Trainer (Diplom-Sportlehrer/ B-Lizenz DTB) und leistungsstarker Spieler (2-facher Verbandsmeister bei Herren 30/40) meine große Leidenschaft weiter zu geben.

 

Nach meiner Trainingsphilosophie steht das „SPIEL TENNIS“ im Vorder­grund. Von Beginn an versuche ich den Spielern den Reiz dieses Spiels nahe zu bringen. Mit Hilfe der unterschiedlichen Methodikbälle (grün, orange, rot) ist es fast jedem Spieler in jedem Alter möglich in der ersten Stunde mit viel Spaß die Faszination Tennis zu erfahren.

 

Ist der Spieler erst einmal in der Lage mit einem beliebigen Partner Tennis zu „spielen“, wird er weitermachen wollen und sich seinen Möglichkeiten entsprechend schnell entwickeln.

 

Das heißt über das SPIELEN und den damit verbundenen SPASS lernt man meiner Meinung nach am besten und schnellsten. Diesen Ansatz würde ich auch bei Fortgeschrittenen und Turnierspielern beibehalten.

 

Bei Interesse an Mannschaftstraining oder Privatstunden sprechen Sie mich einfach an oder kontaktieren Sie mich.

Trainer
Martin Eschweiler
Telefon 0179 2431480
E-Mail martin.eschweiler[at]gmx.de

X